Klagemauer

Hier kannst du anonym Ideen und Verbesserungswünsche veröffentlichen.

Schon veröffentlichte Ideen kannst du über den “+” und “-” Button daneben bewerten.

16 votes

Radweg Beatusstraße miserabel

Der Radweg in der Beatusstr. ist in beiden Richtungen bis auf ein kurzes saniertes Stück in miserablem Zustand! Aufgeplatzter Belag, Schlaglöcher. Nur mit einem sehr robusten Fahrrad zu empfehlen. Außerdem stadteinwärts direkt neben dem Parkstreifen ohne Sicherheitsabstand. Besonders gefährlich sind die Querungen des Radweges über einmündende Seitenstraßen (v.a. Lindenstraße, Waisenhausstraße)

9 votes

Anbindung des Fahrradwegs Nordtangente / a.d. Römervilla an den Fahrradweg L121 (Alte B9) Richtung Weißenthurm

Derzeit muss man mit dem Fahrrad über die für Radfahrer gefährliche Straße / Unterführung B9 in Mailust.

7 votes

Schlagloch

Radweg kommend von vallendar nach koblenz. In der kurve der unterführung bei der wasserpolizei gibt es seit jahren ein riesen schlagloch. Jedes mal muss man extrem vorsichtig sein, ich fahre mit rennrad würde bei nicht kenntnis darin hängen bleiben so tief ist dies. Und das aufm radweg!!! Bitte um behebung

7 votes

Gefährung Simmerner Str. stadteinwärts

Bei Bergabfahrt der Simmener Straße Richtung Innenstand fehlt oberhalb der Radweg. Die Autofahrspuren sind aufgrund der unübersichtlichen Straßenführung mit einer doppelt durchgezogene Linie voneinander getrennt (=Absolutes Überfahrverbot) Trotzdem wird man als Fahrradfahrer lebensmüde überholt, es entstehen sehr gefährliche Situationen. Die Straße böte genügend Platz einen eigene Fahrradstreifen einzurichten!

5 votes

Nordtangente in Bubenheim

Fahrradweg auf der Nordtangente in Bubenheim, die noch im Bau ist. Leider sind keine Radwege vorgesehen.

Radwanderweg im Tal der Loreley

Seit den 1980er Jahren hat sich der echtsrheinische Radwanderweg entlang des Tals der Loreley erheblich verbessert. Die Engstelle zwischen Hirzenach und Oberwesel wurde aufwendig ausgebaut. Aber zwischen Rhens und Koblenz haben wir eine Geländestrecke für Hartgesottene und Besitzer der Schweizer Militärräder. Am schlimmsten ist die Strecke zwischen Stolzenfels und Koblenz deren Teilabschnitt Siechhaustal-Königsbach die Krönung für jeden Geländespezalisten darstellt. Nach Regen haben wir im Teilabschnitt Stolzenfels-Siechhaustal eine automatische Fusskühlung für Radfahrer, denn dann ist dieser Teilabschnitt die rechtsrheinische Koblenzer Seenplatte. Ausgeschildert ist das ganze als Radfernwanderweg. In meinem Sebstverständnis als Hardcore Fahrradfahrer ist das eine Safaristrecke, aber kein Radwanderweg. Koblenz eine Stadt zum bleibem!?

Submit idea