Balduinbrücke: Kleine Forderung des Fahrradtages wurde umgesetzt

Balduinbrücke: Kleine Forderung des Fahrradtages wurde umgesetzt

Koblenz-Lützel. An der Balduinbrücke wurden in Richtung Lützel bei den Fahrrad-Piktogrammen Richtungspfeile ergänzt, um so etwas gegen Geisterradfahrer zu tun. “Damit ist ein Kleines der vielen Anliegen, die beim letzten Fahrradtag gefordert wurden, umgesetzt.“, erklärt der Vorsitzende Dennis Feldmann, „Somit ist wieder ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Koblenzer Radverkehrssituation begangen worden. Daran merkt man, dass Stadt Koblenz und die Verwaltung durchaus gewillt sind, zu bewegen und etwas umzusetzen“. Ines Lindemann-Güther und Tobias Christmann ergänzen: “In einer Rundfahrt über Ostern besichtigten wir noch weitere Problemstellen, die wir am bearbeiten sind.“ 

In diesem Jahr findet der Fahrradtag am 15. Juni 2019, 14 – 21 Uhr auf dem Münzplatz statt. Dort haben Bürger- und Bürgerinnen wieder die Möglichkeit über die Klagemauer Ideen, Wünsche und Klagen zu äußern, die der Verein “Bewegtes Koblenz“, der den Fahrradtag organisiert, an die Stadt übergibt.